top of page

Theater: Auf Herz und Niere (Hannover)

Ein polarisierendes Stück der Emotionen, das nicht nur an die Nieren, sondern auch ans Herz geht.



Flyer Auf Herz und Niere

Vom 06.04. - 17.06.23 war Marion im Neuen Theater Hannover in dem Stück "Auf Herz und Niere" an der Seite von Tanja Schumann, Christian Vitu und Jens Knospe zu sehen. Vorstellungen fanden 7 mal pro Woche statt: Dienstag bis Freitag jeweils um 19:30 Uhr, Samstag um 16:00 und 19:30 und Sonntags um 16:00 Uhr.


Inhalt:

Arnold (Christian Vitu) ist ein erfolgreicher Architekt. Mit seinem Kompagnon Tim hat er einen sensationellen Auftrag an Land gezogen, den Bau des Diamond Tower. Der große Erfolg muss mit den besten Freunden gefeiert werden! Da platzt Kathrin (Marion Elskis) mit einer Hiobsbotschaft ins Haus, sie braucht eine Spenderniere!


Ihr Ehemann Arnold hat dieselbe Blutgruppe. Ist er bereit, zu spenden? Arnold ist mit dem Gedanken, sich als Nierenspender zur Verfügung zu stellen, restlos überfordert. Für ihren gemeinsamen Freund Götz (Jens Knospe) wäre eine solche Spende kein Problem. Das wiederum weckt den Argwohn von dessen Frau Diana (Tanja Schumann), die als Apothekerin und besorgte Ehefrau so gar nicht mit seiner Spende einverstanden ist.


Und so wird das Nierenproblem allmählich immer mehr zum Beziehungsproblem und deckt so manch verborgene Herzensangelegenheiten auf. Am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?


Ein polarisierendes Stück der Emotionen, das nicht nur an die Nieren, sondern auch ans Herz geht. Die erfolgreiche Komödie wurde verfilmt und lief 2021 unter dem Titel RISIKEN & NEBNWIRKUNGEN im Kino.


Besetzung:

Marion Elskis: Kathrin

Jens Knospe: Götz

Tanja Schuman: Diana

Christian Vitu: Arnold


Team:

Autor: Stefan Vögel

Inszenierung : Christian H. Voss

Regieassistenz: Marlene Jeffré

Kostüme: Christian Hofmann

Bühnenbild: Horst Neumann

ความคิดเห็น


bottom of page